Die Autoren des Buches

Michael Fuchs

Michael Fuchs (Jg.1966) ist einer der progressivsten Führungsexperten Deutschlands. Sein Beratungsstil ist erfrischend irritierend, unorthodox und ungemein wirksam. Seine Bücher Moderne Helden und Die Führungskunst der Jedi geben dem Leser die Zuversicht, dass wahrer Heldenmut eine Frage der inneren Entwicklung ist, und als Potential in jedem von uns steckt. Die Studienzeit mit den Fächern Rhetorik, Physik, Germanistik und Sportwissenschaft waren erst der Beginn einer Karriere als Weiterbildungs-Maniac, Theorien-Verschmelzer und Entwickler eines kybernetischen Steuerungsmodells zur Organisationsentwicklung. Michael Fuchs schafft eine einzigartige Verbindung von Wissenschaft und Praxis, von westlichen und östlichen Denkansätzen, mit dem Ziel, Einfachheit und Vertrauen ins Herzzentrum jeder Organisation zurück zu bringen. Lean, magisch, schlau – Der Fuchs!

Jochen Messner

Jochen Messner (Jg. 1974) ist einer der kreativsten Querdenker in Deutschlands Beraterlandschaft. Sein Ansatz bietet eine seltene Kombination aus humorvoller Leichtigkeit und fundamentalem Tiefgang. Messners Denken und Handeln gründet in der Vielfalt seiner Interessen und Talente und zeigt sich Anhand seines schrägeinigen Werdegangs. Sozialwesen, Musiktherapie, Klettersport- und Outdoor-Trainer – Management-Berater, Komponist, App-Entwickler, Fachbuch-Autor: Kein Zweifel, Jochen Messners Beratungsansatz sprengt alle herkömmlichen Ideen über Führung und Talent-Management in Unternehmen. Mit dem Buch Die Führungskunst der Jedi gelingt es ihm, Reichtum und Kreativität menschlichen Handelns wieder ins Zentrum einer modernen Führungs- und Organisationskultur zu bringen: zurück zu Lebendigkeit – zurück ins Abenteuer!